DIY Osternest im Eierkarton basteln – schöne Geschenkidee

DIY Osternest im Eierkarton basteln - schöne Geschenkidee inspiriert von eos

Dieser Blogpost enthält Werbung für eos.

In einer Woche ist schon Ostern! Höchste Zeit also, sich Gedanken über die Ostergeschenke zu machen. Wie du vielleicht schon weißt, bin ich kein Fan von großen Geschenken zu Ostern, aber gegen eine Kleinigkeit ist überhaupt nichts einzuwenden und auch damit kann dem Beschenkten eine Freude gemacht werden. Aber auch kleine Aufmerksamkeiten gehören schön und liebevoll verpackt. Deshalb habe ich mir passend zu Ostern eine tolle DIY Geschenkidee überlegt: ein Osternest im Eierkarton.

So ein Eierkarton lässt sich wunderbar herrichten und bietet jede Menge Platz für kleine Geschenke – Ostereier, Schokolade oder die neuen eos Lip Balm, die aufgrund ihrer Optik und Größe wunderbar zu Ostern passen.

Ich bin ein großer Fan der eos Lip Balms, denn sie bestehen zu 100 % aus natürlichen, bio-zertifizierten Inhaltsstoffen und sind frei von Mineralölen, was mir bei Lippenpflegeprodukten besonders wichtig ist.

Für das Osternest im Eierkarton habe ich die Sorten „Coconut Milk“ und „Fresh Grapefruit“ ausgesucht, da sie mir zum einen optisch sehr gut gefallen und zum anderen wunderbar zur momentanen Wetterlage passen. Der Coconut Milk Lip Balm versorgt die Lippen bei dieser trockenen, kalten Luft wunderbar mit Feuchtigkeit und wenn der Frühling endlich da ist und hoffentlich ganz viel Sonne mitbringt, übernimmt der Fresh Grapefruit Lip Balm mit seinem integrierten Sonnenschutz. Passt doch ganz wunderbar, oder nicht?

So jetzt aber zurück zu meiner DIY Idee. Ich zeige dir nun, wie du dieses schöne Osternest ganz einfach selber machen kannst.

DIY Osternest im Eierkarton basteln - eine tolle, individuelle Geschenkidee zu Ostern

DIY Anleitung: Osternest im Eierkarton basteln

Materialien

  • Eierkarton
  • weiße Acrylfarbe
  • Deko-Sisalgras
  • schwarzer Edding
  • Dekoband
  • schöner Sticker zum Verzieren des Kartons
  • 2 gefärbte Eier
  • kleine Schoko Hasen
  • (mehrere) eos Lip Balm(s)

So wird’s gemacht

Schritt 1: Entferne den Aufkleber auf dem Eierkarton und bemale diesen anschließend vollständig mit weißer Farbe. Nutze dafür am besten hochwertige Farbe, denn billige Farbe deckt nicht so gut und dann bräuchtest du auf jeden Fall mehrere Schichten.

Lasse die Farbe gut trocknen.

Schritt 2: Auf die Innenseite des Deckels schreibst du die Worte „Frohe Ostern“ oder eine andere nette Botschaft.

DIY Osternest basteln - Schritt 2

Schritt 3: Nimm dir etwas Sisalgras, forme es zu kleinen Nestern (ähnlich denen eines Vogelnests) und lege sie in die einzelnen Mulden.

Osternest basteln- Schritt 3

Schritt 4: Nun befüllst du den Eierkarton mit den Schokohasen, den Ostereiern und den eos Lip Balms.

DIY Osternest basteln - Schritt 4

Schritt 5: Jetzt wird der Eierkarton wieder verschlossen.

Um den Karton herum wickelst du ein schönes Dekoband. Die Schleife bzw. der Knoten sollte sich auf der Unterseite des Eierkartons befinden.

Auf den Deckel klebst du einen schönen, großen Sticker.

DIY Osternest basteln - tolle, inidividuelle Geschenkidee inspiriert von eos

Schon ist dein Osternest fertig und bereit zum Verschenken!

DIY Osternest im Eierkarton basteln - Geschenkidee Ostern mit eos
Osternest selber machen - tolle DIY Geschenkidee mit eos

Wie gefällt dir mein Osternest? An wen würdest du das Osternest verschenken?

Signatur

4 Kommentare zu „DIY Osternest im Eierkarton basteln – schöne Geschenkidee“

  1. Für dieses Jahr kommt die Idee zwar leider zu spät, aber nächstes Jahr mach ich die auf jeden Fall nach!
    Wünsche dir und deiner Familie frohe Ostern!
    Liebe Grüße, Sophia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner