Chinesischen Geldbaum aus Papier basteln – schöne DIY Deko Idee

Chinesischen Geldbaum aus Papier basteln – schöne DIY Deko Idee

Ich finde, Pflanzen kann man nie genug haben. Nicht schön ist es allerdings, wenn man keinen grünen Daumen hat und einem die Pflanzen ständig eingehen. Bei mir ist das mit dem grünen Daumen ja so eine Sache. Auf der einen Seite sind mir schon Sukkulenten eingegangen (die ja eigentlich ziemlich widerstandsfähig sind), auf der anderen Seite wachsen andere Blumen und auch eine Orchidee prächtig. Soll das mal einer verstehen. Wie siehts denn mit deinem grünen Daumen aus?

Für alle, die nicht mit einem grünen Daumen gesegnet sind, habe ich heute eine schöne DIY Idee. Ich zeige dir, wie du einen Chinesischen Geldbaum aus Papier basteln kannst. Der geht dir garantiert nicht ein und ist zudem eine richtig tolle Deko für die Wohnung.

DIY Chinesischer Geldbaum aus Papier basteln

DIY Anleitung: Chinesischen Geldbaum basteln

Materialien

  • grüner Tonkarton
  • Gläser oder andere runde Formen in verschiedenen Größen
  • grüner Draht
  • weißer Buntstift
  • Heißklebepistole
  • Blumentopf
  • Küchenrolle oder Zeitung
  • Dekosteine

Meine Empfehlungen für dich


Chinesischen Geldbaum basteln – Video Anleitung

Chinesischer Geldbaum - Video Anleitung
Mit einem Klick aufs Bild gelangst du direkt zur Video Anleitung auf YouTube!

So wird’s gemacht

Schritt 1: Zeichne mit Hilfe der Gläser mehrere Kreise auf den grünen Tonkarton und schneide diese aus.

Für meinen Geldbaum habe ich 10 Kreise aufgemalt.

Chinesischen Geldbaum basteln - Schritt 1

Schritt 2: Mit einem weißen Buntstift zeichnest du ein paar Linien, wie unten auf dem Bild zu sehen, auf.

Chinesischen Geldbaum basteln - Schritt 2

Schritt 3: Schneide den Kreis zwischen 2 Linien bis zur Mitte ein. Schiebe die beiden Seiten an der Schnittkante übereinander, bis du eine schöne Kegelform hast, und klebe die Seiten zusammen.

Die überschüssigen Ränder schneidest du ab.

Chinesischen Geldbaum basteln - Schritt 3

Schritt 4: Entsprechend der Anzahl deiner Blätter, schneidest du ein paar Stücke Draht zurecht.

An jeweils einem Ende dieser Drahtstücke bildest du einen kleinen Kringel. So kannst du den Draht im nächsten Schritt viel besser an die Blätter kleben.

Chinesischen Geldbaum basteln - Schritt 4
Chinesischen Geldbaum basteln - Schritt 4

Schritt 5: Gib einen Klecks Heißkleber auf die Spitze des Kegels, drücke den Draht mit dem Kringel hinein und halte ihn so lange fest, bis der Heißkleber etwas angetrocknet ist und sich der Draht nicht mehr vom Blatt löst.

Schritt 6: Nimm dir einen Blumentopf und befülle ihn zu etwa 2/3 Dritteln mit Küchenpapier oder Zeitung. Fülle den Topf im letzten Drittel mit kleinen Dekosteinen auf.

Alternativ kannst du statt der Küchenrolle auch Blumenerde nehmen.

Schritt 7: Stecke die einzelnen Blätter in den Blumentopf und gib bei Bedarf am Ende noch ein paar Dekosteine hinzu.

Schon ist der Chinesischer Geldbaum aus Papier fertig.

DIY Chinesischen Geldbaum basteln - schöne DIY Zimmer Deko aus Papier

Übrigens: Den Beistelltisch, den du auf den Bilder siehst, habe ich ebenfalls selber gemacht. Die Anleitung dafür findest du hier: DIY Beistelltisch aus Beton bauen.

DIY Chinesischen Geldbaum basteln - schöne DIY Zimmer Deko aus Papier

Wie gefällt dir mein Chinesischer Geldbaum? Hast du schon einmal Pflanzen aus Papier gebastelt?

Signatur

Transparenz: Bei den mit * gekennzeichneten Links handelt es sich um Affiliate Links. Bestellst du etwas über einen dieser Links, bekomme ich dafür eine kleine Provision. Für dich wird es selbstverständlich nicht teurer.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Maike

    Coole Idee für alle, die keinen grünen Daumen haben, aber trotzdem Blumen in der Wohnung haben wollen. Also für mich genau da richtige. Auch der Beistelltisch gefällt mir super und das beste auch diesen kann man nachmachen. Super. Danke, dass du deine tollen Ideen mit uns teilst. Ganz liebe Grüße

    1. Ria Marleen

      Vielen lieben Dank 🙂 Es freut mich, dass dir der Geldbaum und auch der Beistelltisch so gut gefallen!

  2. Lisa

    Eine perfekte Idee für meinen braunen Daumen 😂😂

    1. Ria Marleen

      Na dann musst du die Idee unbedingt nachmachen! 🙂

Schreibe einen Kommentar