Weinflaschen weihnachtlich verpacken + DIY Schneemann Geschenkanhänger – inspiriert von Bree Wein

Weinflaschen weihnachtlich verpacken + DIY Schneemann Geschenkanhänger – inspiriert von Bree Wein

Dieser Beitrag enthält Werbung für Bree Wein

Gehörst du auch zu den Menschen, die gerne eine Flasche Wein verschenken? Ich finde, Wein ist ein tolles Geschenk, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Deswegen bekommen meine Eltern und meine Schwiegereltern auch dieses Jahr wieder eine Flasche zu Weihnachten – dieses Jahr gibt es dann übrigens den Riesling von Bree Wein, den du auf den Bilder sehen kannst. Aber auch zum Geburtstag oder als Gastgeschenk lässt sich Wein prima verschenken.

So eine Weinflasche gehört als Geschenk natürlich ordentlich in Szene gesetzt. Deshalb zeige ich dir heute zusammen mit Bree Wein, wie du eine Weinflasche weihnachtlich verpacken kannst und zwar mit Socken und ein paar schönen, selbst gebastelten Schneemann Geschenkanhängern. Damit wird dein Geschenk auf jeden Fall zu einem Hingucker und ich bin mir sicher, dass sich der Beschenkte sehr darüber freuen wird.

Weinflaschen weihnachtlich verpacken - mit Bree Wein
Weinflaschen weihnachtlich verpacken mit Socken und einem DIY Schneemann Geschenkanhänger - inspiriert von Bree Wein

DIY Anleitung: Weinflaschen weihnachtlich verpacken

Materialien

  • Bree Wein
  • Socken
  • Dekoband

Für die Schneemann Geschenkanhänger:

  • dunkelbrauner Tonkarton
  • weiße Acrylfarbe
  • kleine Holzscheiben
  • schwarzer Filzstift
  • goldener und silberner Stift
  • schwarze Schnur
  • Dekoband

So wird’s gemacht

Zuerst werden die DIY Schneemann Geschenkanhänger gebastelt.

Schritt 1: Suche dir jeweils 2 Holzscheiben (eine größere und eine kleinere) für den Schneemann zusammen, bemale diese mit weißer Acrylfarbe und lasse die Farbe anschließend gut trocknen.

Achte darauf, nur die Oberfläche der Holzscheiben zu bemalen. Die Ränder sollen in der Holzoptik bleiben.

Schritt 2: Schneide den braunen Tonkarton auf die Maße 10 x 8 cm zurecht.

Schritt 3: Mit einer Heißklebepistole oder Holzleim klebst du zunächst die untere, größere Holzscheibe auf den Tonkarton.

Anschließend gibst du einen Klecks Kleber oberhalb der Holzscheibe auf den Tonkarton und klebst dort ein Ende des Dekobandes fest. Achte beim Kleben darauf, dass die schöne Seite des Dekobandes nach unten zeigt.

DIY Schneemann Geschenkanhänger basteln - Schritt 3

Schritt 4: Klebe die kleinere Holzscheibe über die Größere.

DIY Schneemann Geschenkanhänger basteln - Schritt 4

Schritt 5: Gib etwas Kleber rechts zwischen die beiden Holzscheiben und drücke das andere Ende des Dekobandes darauf, so dass dein Schneemann einen schönen Schal bekommt.

DIY Schneemann Geschenkanhänger basteln - Schritt 5

Schritt 6: Nimm dir einen schwarzen Filzstift und zeichne Augen, Nase, Arme, Knöpfe und den Hut auf. Mit einem goldenen (oder orangenem) Stift malst du die Karotten-Nase auf.

Mit einem silbernen Stift schreibst du eine nette Weihnachtsbotschaft auf deine Geschenkanhänger.

DIY Schneemann Geschenkanhänger basteln - Schritt 6

Schritt 7: Mit einem Locher oder einer Lochzange machst du mittig ein Loch und fädelst dort die schwarze Schnur hindurch. Die Enden der Schnur verknotest du, damit deine Geschenkanhänger aufgehängt werden können.

Jetzt, da die Schneemann Geschenkanhänger fertig sind, geht es ans Verpacken.

Dafür stülpst du eine Socke über die Weinflasche. Für meine Weinflaschen habe ich Socken in der Größe 39-42 verwendet.

Fädele das Dekoband durch den Geschenkanhänger und binde das Band mit einer schönen Schleife an den Flaschenhals.

Weinflaschen weihnachtlich verpacken mit Schneemann Geschenkanhänger

Fertig sind deine weihnachtlich verpackten Weinflaschen.

DIY Weinflaschen Geschenkverpackung basteln mit Bree Wein
Weinflaschen weihnachtlich verpacken mit Socken und einem DIY Schneemann Geschenkanhänger - inspiriert von Bree Wein

Wie gefällt dir die Idee? Hast du schon mal Geschenkverpackungen für Flaschen selber gemacht?

Schreibe einen Kommentar